Absicherung einer Gefahrenstelle (BAB9) - 29. August

Einsatzort: A9, AS Greding - AS Altmühltal
Stichwort + Schlagwort:
Interne Einsatznummer: 082023063

Im direkten Anschluss an den Verkehrsunfall am Eichstätter Tor (Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich) wird die Feuerwehr Greding gegen 14 Uhr von der noch am Einsatzort tätigen Polizei angefragt, sie mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) auf der BAB9 in Fahrtrichtung München zu unterstützen. Wenige hundert Meter nach der Anschlussstelle Greding befindet sich ein nicht mehr fahrbereiter PKW auf der linken Fahrspur.

Die Feuerwehr richtet kurzzeitig eine Vollsperrung der Autobahn ein, um den PKW quer über alle drei Spuren auf den Standstreifen schieben zu können. Im Anschluss wird die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zurück am Gerätehaus werden Fahrzeuge und eingesetzte Gerätschaften gereinigt, und Verbrauchsmaterial vom vorigen Einsatz aufgefüllt.

(MIS)

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

Nichts vor Ort

Autobahnmeisterei