Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - 29. August

Einsatzort: Greding
Stichwort + Schlagwort: THL1 - Straße reinigen
Interne Einsatznummer: 082023062

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kommt es am Dienstag, 29. August vor dem Eichstätter Tor im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Hausener Straße. Alle Insassen der Fahrzeuge bleiben unverletzt. So kann der Rettungsdienst nach kurzer Sichtung der beteiligten Personen die Unfallstelle wieder verlassen.

Durch den Einsatz von Bindemittel verhindert die Feuerwehr eine Ausbreitung von Kraftstoff und Betriebsmittel der beiden Unfallfahrzeuge über Regenabläufe in die nahegelegene Schwarzach.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wird der Abschleppdienst unterstützt und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit. Außerdem wird der Brandschutz sichergestellt.

Für eine fachgerechte Reinigung der Fahrbahn und der Leitungen zur Schwarzach wird eine Firma beauftragt.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik, Rüstwagen (61-1 RW)

Nichts vor Ort

Polizei, Rettungsdienst