GEMEINSCHAFTSÜBUNG "GROSSER BERG"

Am Samstag den 23.09.2023 fand am Sportheim der DJK Grafenberg eine große Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehren Grafenberg, Esselberg, Kraftsbuch-Linden, Euerwang und Greding statt. Ziel der Übung war es eine Löschwasserversorgung sowohl von Grafenberg mit einer 350m langen Schlauchstrecke als auch über das Firmengelände der Fa. BurgBad sicher zu erstellen.

Für die frisch gebackenen Atemschutzträger der oben genannten Wehren wurde ein Nebenraum des Sportheims verraucht und eine Personensuche inszeniert. Zuvor bekamen die Atemschutzträger ihre neue Ausrüstung von den Kameraden der Feuerwehr Greding übergeben.

Stephan Bauernfeind, Kommandant Feuerwehr Grafenberg

Einkleiden der neuen Geräteträger - Erstmals stellen die Feuerwehren Esselberg, Euerwang, Grafenberg und Kraftsbuch-Linden Atemschutzgeräteträger

Einsatzübung am DJK Sportheim in Grafenberg, Bilder: Feuerwehr Grafenberg, JOF (Feuerwehr Greding)