Ausgelöster eCall meldet Unfall - 5. Februar

Wochentag, Datum: Montag, 05.02.2024
Stichwort + Schlagwort: THL 3 - VU mit PKW, eine Person eingeklemmt
Interne Einsatznummer: 022024006

Bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW wird eine Person vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.

Bei der Leitstelle geht ein automatischer eCall - zuerst ohne Spracherwiderung - ein. Nach wenigen Versuchen kann Kontakt zum Fahrzeuginsassen hergestellt werden. Aufgrund der dennoch unklaren Lage wird die Feuerwehr Greding mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit PKW, eine Person eingeklemmt alarmiert. Die Unfallstelle befindet sich auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein. Vor Ort wird folgende Lage vorgefunden: Ein Auto steht auf dem dritten Fahrstreifen. Es ist sowohl die Außenschutzplanke, als auch die Mittelschutzplanke beschädigt. Weitere Fahrzeuge sind am Unfall nicht beteiligt.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränken sich auf die Absicherung der Unfallstelle durch das Sperren von zwei Fahrstreifen und der Sicherstellung des Brandschutzes.

AUSGERÜCKT NACH ALARM- UND AUSRÜCKEORDNUNG FEUERWEHR GREDING

• Einsatzleitwagen - Florian Greding 12/1(ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug_1 - Florian Greding 40/1 (HLF 20/16)
  • Tanklöschfahrzeug - Florian Greding 21/1 (TLF 16/24) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA_1)