Ausgelöster eCall meldet Unfall auf BAB9 - 25. November

Einsatzort: A9, AS Greding - AS Hilpoltstein
Stichwort + Schlagwort: THL 3 - eCall ohne Spracherwiderung
Interne Einsatznummer: 112023082

Ein Pkw schleudert auf der A9 Höhe Parkplatz Offenbau in die Mittelleitplanke. Der alleinbeteiligte Fahrer bleibt unverletzt. Das im Pkw verbaute automatische Notrufsystem alarmiert Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.

Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein in Fahrtrichtung Nürnberg kommt es zum Verkehrsunfall. Beteiligt ist ein Fahrzeug. Es schleudert über alle drei Fahrspuren, kracht in die Mittelleitplanke und kommt auf der linken Spur zum stehen. Der Fahrzeugführer wird vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus ist nicht notwendig.

Die Feuerwehr Greding stellt den Brandschutz sicher und reinigt die Fahrbahn. Des Weiteren werden die linke und die mittlere Spur bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges gesperrt.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Tanklöschfahrzeug (21-1 TLF) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1), Rüstwagen (61-1 RW)

Kreisbrandmeister Brandbezirk Greding (KBM Steib)