Brennender PKW auf BAB9 gemeldet - 20. November

Wochentag, Datum: Montag, 20.11.2023
Einsatzort: A9, AS Greding - AS Altmühltal
Stichwort + Schlagwort: B 2 - Brand PKW (BAB)
Interne Einsatznummer: 112023079

Zu einem vermeintlichen PKW-Brand werden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr am Montagvormittag, 20. November alarmiert. Offene Flammen sind nicht zu sehen. Verletzte gibt es keine.

Zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal der BAB9 steht ein, aus dem Motorraum leicht rauchendes Fahrzeug auf dem Standstreifen. Personen befinden sich zu dieser Zeit keine mehr im Fahrzeug. Mit Eintreffen der Feuerwehr Greding können keine offenen Flammen erkannt werden. Mit einer Wärmebildkamera lässt sich eine Temperatur von ca. 180 Grad Celsius feststellen.

Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens wird die Einsatzstelle von der Feuerwehr abgesichert.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

Nichts vor Ort

Polizei, Rettungsdienst