Aufgerissener Kraftstofftank eines LKW - 29. August

Wochentag, Datum: Freitag, 29.09.2023
Stichwort + Schlagwort: ABC KRAFTSTOFF - Auslaufender Kraftstoff (BAB)
Interne Einsatznummer: 092023071

Die Feuerwehren aus Offenbau und Greding werden am Freitag in den frühen Morgenstunden an die Rastanlage Offenbau Ost alarmiert. Durch Teile auf der Fahrbahn wird der Dieseltank eines Lasters stark beschädigt. Kraftstoff kann ungehindert austreten. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Offenbau wird der Tank provisorisch abgedichtet. Zusätzlich wird eine Mulde bereitgestellt, um den Kraftstoff zusätzlich noch auffangen zu können.

Der Autobahnabschnitt AS Greding - Rastanlage wird durch die Feuerwehr Greding wegen einer möglichen Kraftstoffspur abgefahren. Nachdem ein Eingreifen an der Rastanlage nicht erforderlich ist, können die eingesetzten Kräfte aus Greding wieder einrücken.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Tanklöschfahrzeug (21-1 TLF) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1), Rüstwagen (61-1 RW)

Feuerwehr Offenbau

Kreisbrandmeister Brandbezirk Greding