Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB9 - 26. September

Einsatzort: A9, AS Greding -AS Hilpoltstein
Stichwort + Schlagwort: THL1 - VU mit PKW
Interne Einsatznummer: 092023070

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Motorrad kommt es gestern Nachmittag auf der BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein kommt es kurz nach dem Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt ist ein Motorrad und ein Auto. Laut Angaben der Polizei werden zwei Personen schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Motorblock des verunfallten PKW herausgerissen.

Für die Arbeiten an der Unfallstelle müssen alle drei Fahrspuren gesperrt werden. Der Feierabendverkehr, der einen starken Rückstau verursacht, kann am Standstreifen langsam vorbei gelassen werden.

Durch die Feuerwehr wird die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei übernommen. Außerdem wird die Fahrbahn grob gereinigt und der Brandschutz sichergestellt. Die vier eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Greding können nach ca. zwei Stunden wieder einrücken.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Mannschaftstransportwagen (14-1 MTW)

Kreisbrandmeister Brandbezirk Greding

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt