Unfall mit zwei Fahrzeugen - 9. August

Einsatzort: A9, AS Greding - AS Hilpoltstein
Stichwort + Schlagwort: THL2 - LKW/Bus (leer), ohne eingeklemmte Person
Interne Einsatznummer: 082023059

Am Mittwochvormittag (9. August) wird die Feuerwehr Greding gegen 9:30 Uhr auf die BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein kommt es zum Verkehrsunfall. Beteiligt ist ein PKW und ein Sattelschlepper. Verletzt wird dabei niemand.

Aufgrund der schlechten Wetter- bzw. Sichtverhältnisse übernimmt die Feuerwehr Greding die Absicherung der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei. Die mitalarmierte Feuerwehr aus Hilpoltstein kann nach kurzer Zeit ihre Bereitstellung auflösen und wieder einrücken. Kurz nach 11 Uhr ist der Einsatz für die Feuerwehr Greding beendet.

(MIS)

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Tanklöschfahrzeug (21-1 TLF) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1), Rüstwagen (61-1 RW), Mannschaftstransportwagen (14-1 MTW)

Feuerwehr Hilpoltstein

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt