Brand in einem Wohnhaus - 25. Juli

Einsatzort: Herrnsberg
Stichwort + Schlagwort: B3 - Rauchentwicklung im Gebäude
Interne Einsatznummer: 072023054

Am frühen Nachmittag des 25. Juli werden die örtlich zuständige Feuerwehr Herrnsberg, sowie Greding zu einem Brand in einem Wohnhaus gerufen. Das Feuer ist in einem Hängeschrank im Bereich einer Einbauleuchte ausgebrochen und breitet sich bereits weiter aus.

Ein Feuerwehrmann aus Herrnsberg kann noch vor Eintreffen seiner Kameraden das Feuer mit einem Gartenschlauch ablöschen.

Mit einem Überdrucklüfter wird der betroffene Bereich im Erdgeschoss durch die Feuerwehr belüftet. Abschließend wird mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester abgesucht.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Tanklöschfahrzeug (21-1 TLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1), Rüstwagen (61-1 RW), Mannschaftstransportwagen (14-1 MTW)

Feuerwehr Herrnsberg

Kreisbrandinspektor (KBI) Inspektionsbereich 4