Tank eines LKW aufgerissen - 4. Juni

Einsatzort: A9 - AS Greding
Stichwort + Schlagwort: ABC KRAFTSTOFF - Auslaufender Kraftstoff
Interne Einsatznummer: 062023035

Am frühen Sonntagnachmittag (4.Juni) wird die Feuerwehr Greding auf die BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Durch einen Schaden am Tank verliert ein LKW mehrere hundert Liter Kraftstoff. Auf Höhe der Anschlussstelle Greding kommt dieser zum stehen.
Die Feuerwehr stellt den Brandschutz sicher, sperrt die Einsatzstelle ab und fängt Restmengen des auslaufenden Diesels auf. Während der Arbeiten ist die Ausfahrt Greding Richtung Norden komplett gesperrt.

Mit dem Eintreffen der Firma Knon, welche die Straße reinigt, ist der Einsatz für die Feuerwehr Greding beendet.

(MIS)

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1), Rüstwagen (61-1 RW)

Kreisbrandinspektor Bereich 4 (KBI König)

Autobahnmeisterei, Dienstleistung Knon