LKW fährt auf Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf - 19. März

Wochentag, Datum: Samstag, 19.03.2022
Einsatzort: Greding
Stichwort + Schlagwort: THL2 - VU mit LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Person
Interne Einsatz-Nr.: 032022012

Ein LKW fährt auf ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei Greding auf. Alle beteiligten bleiben unverletzt.

Einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hilpoltstein in Fahrtrichtung Nürnberg kommt es zum Verkehrsufnall mit mehreren LKW. Ein Sattelzug war auf ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei Greding und dessen Sicherungsanhänger aufgefahren. Dabei wird der Kraftstofftank des Auffahrers so stark beschädigt, dass Diesel in großen Mengen austritt.

Die Feuerwehr Greding sichert die Unfallstelle ab, bindet Betriebsstoffe und pumpt den restlichen Dieselkraftstoff ab.

Vor Ort sind zudem Polizei, Rettungsdienst und das THW Ortsverband Hilpoltstein. Nach rund zwei Stunden kann der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Tanklöschfahrzeug (21-1 TLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Rüstwagen (61-1 RW)

Keine weitere Feuerwehr

KBI Bereich 4 König, KBM Steib