Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 - 14. November

Wochentag, Datum: Montag, 14.11.2022
Einsatzort: A9, AS Greding - AS Hilpoltstein
Stichwort + Schlagwort: THL1 - VU mit PKW (BAB)
Interne Einsatznummer: 112022087

Eine Junge Mutter verunfallt mit ihrem Säugling auf der BAB, beide bleiben glücklicherweise unverletzt.

Auf der Autobahn BAB9 in Fahrtrichtung Nürnberg kommt es am Abend (14. November) zum Verkehrsunfall. Direkt am Unfall beteiligt ist ein Kleinwagen. Dieser ist besetzt mit einer Frau und einem 10 Monate alten Kind. Augenscheinlich gibt es keine verletzten. Vorsorglich werden dennoch beide vom Rettungsdienst betreut und im Rettungswagen untersucht.

Durch die Feuerwehr wird die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Während der Arbeiten bleibt der Standstreifen und die rechte Spur im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF), Gerätewagen Logistik (55-1 GW-L1) + Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Mannschaftstransportwagen (14-1 MTW)

Kreisbrandmeister (KBM) Steib