• 1

Nr. 06, B 3 - Brand Lkw / Bus auf BAB (28.01.2020)

 Einsatzdaten:
Datum: Dienstag, 28.01.2020
Alarmierung: 11:20 Uhr
Einsatzende: 13:45 Uhr
Einsatzort: A9, AS Greding - AS Altmühltal

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

Am heutigen Dienstagvormittag kommt es auf der BAB 9 zu einem Brand. Der Lkw war unter anderem mit Autos mit alternativen Antrieb beladen, die vom Feuer nicht verschont werden. 

Erneut kam die Depesche über die Funkmeldeempfänger der ehrenamtlichen: "Brand Lkw / Bus auf BAB", diesmal bestätigte sich allerdings die Alarmmeldung. Auf der A9 in Fahrtrichtung München unmittelbar an der AS Altmühltal liegt die Einsatzstelle. Der mit Autos beladene Lkw steht bereits auf dem Standstreifen und offene Flammen sind deutlich zu erkennen. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz gehen mit Löschschaum zur Brandbekämpfung vor.

Für die Dauer des Einsatzes wird der Grundschutz im Stadtgebiet durch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Thalmässing sichergestellt.

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), Gerätewagen Logistik (GW-L1)+Verkehrssicherungsanhänger (VSA), Tanklöschfahrzeug (TLF), Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Feuerwehr Kipfenberg, Feuerwehr Kinding, Feuerwehr Hilpoltstein, Feuerwehr Thalmässing, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei

Tags: Brand

Drucken E-Mail