• 1

Nr. 04, B 1 - Rauchentwicklung im Freien (25.01.2020)

 Einsatzdaten:
Datum: Samstag, 25.01.2020
Alarmierung: 16:16 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Einsatzort: Kaising

 

Kurzbericht / weitere Informationen:

Im Gredinger Ortsteil Kaising kam es zu einem Brand in einem alten Kartoffelkeller. Mehrere Atemschutzträger kommen zum Einsatz.

Am Samstagnachmittag kommt es in einem Kellerraum eines Nebengebäudes zu einem Brand. Die örtlich zuständige Feuerwehr setzte per Funk den Notruf ab und dämmt das Feuer von außen ein. Der Angriffstrupp der Feuerwehr Greding geht ausgerüstet mit schwerem Atemschutz in den stark verrauchten Kellerraum vor. Mit der Wärmebildkamera (WBK) werden Glutnester und eine leichte Flammenbildung lokalisiert und abgelöscht. Im weiteren Zug wird eine Abluftöffnung geschaffen. Anschließend geht ein zweiter Trupp unter Atemschutz zur Nachkontrolle vor. Nachdem das Gebäude freigemessen wurde, konnten die Einsatzkräfte nach ca. zwei Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Stadt Greding:

Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), Tanklöschfahrzeug (TLF), Gerätewagen Logistik (GW-L1)

 

weitere eingesetzte Feuerwehren, Führungsdienstgrade und Organisationen:

Feuerwehr Kaising, Roth Land 2/4Roth Land 3/12, Rettungsdienst, Polizei

Tags: Brand

Drucken E-Mail