Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße bei Hausen - 25. Mai

Einsatzort: Greding - Günzenhofen
Stichwort + Schlagwort: THL1 - VU mit PKW
Interne Einsatznummer: 052023033

Am Donnerstagnachmittag (25. Mai) kommt es auf der ST2227 zwischen Hausen und Günzenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kommt ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Aufgrund der starken Deformierung am verunfallten Peugeot, ist von einem mehrfachen Überschlag auszugehen.

Die Fahrerin - der Notarzt vor Ort stuft die Verletzungen als lebensbedrohlich ein - kann durch einen Ersthelfer aus dem Wrack befreit werden. Aufgrund der Schwere der Verletzung wird sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Feuerwehr Greding unterstützt den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin und später das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Autos. Außerdem wird nach Absprache mit der Polizei die Verkehrslenkung übernommen. Im Wechsel wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die mit alarmierte Ortsfeuerwehr aus Höbing muss Vorort nich tätig werden. Gegen 16:45 ist für die 12 Feuerwehrleute aus Greding der Einsatz beendet.

(MIS)

Einsatzleitwagen (12-1 ELW1), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40-1 HLF)

Feuerwehr Höbing

Kreisbrandinspektor Bereich 4